TERRORGRUPPE--STADTTEILGRUPPE

Keine Airbags für die CSU CS--Kreuzberg zuerst! CS

Mit Singleauskopplungen ist das ja immer so eine Sache, aber im Falle der TERRORGRUPPE ist das mal wieder anders. Klar, den Titelsong hat man sowieso schon auf dem Album, nicht aber die drei anderen Songs.

Da wäre zunächst La Sociedad tiene la culpa que yo sea así, was natürlich die spanische Version von Die Gesellschaft ist schuld... ist und den südamerikanischen Markt erobern helfen soll, dann Sex Beat, das dem Punkpöbel wahrscheinlich nichts sagt, während alle GUN CLUB-Fans natürlich erkennen, daß hier ein Jeffrey Lee Pierce-Song gecovert wurde, und zum Abschluß gibt's noch eine Dub-Version von Schöner Strand, die auch nicht von schlechten Eltern ist.

Unentbehrlich. (11:56) Reichlich grandios ist auch, was die TERRORGRUPPE unter dem Namen STADTTEILGRUPPE abzieht. In ihrer Funktion als Haus- und Hofkapelle der KPD/RZ (Kreuberger Patriotische Demokraten/Realistisches Zentrum) haben sie mit Kreuzberg zuerst deren Wahlkampfhymne eingespielt.

Spitzenkandidaten bei den Berliner Senatswahlen sind Bela von den ÄRZTEN sowie der Wahre Heino alias Norbert Hähnel (nicht verwandt mit Ox-Thomas Hähnel). Von ersterem stammen die Grußworte an die potentiellen Wähler, während Heino seine Sprechzeit dazu benutzt, herrlich nichtssagendes Gelaber abzulassen, was ihn natürlich als exzellenten Politiker ausweist.

Sehr schön auch Bärbel B. und ihr Radiowerbespot für die KPD/RZ. Muß man haben.