UZEDA

4 CS

Der Chef persönlich bürgt für das hier, deshalb auch die Anekdote: Band tourt durch Frankreich, Motor des Bandbusses geht kaputt, Steve Albini ist von Band so begeistert, daß er den abgebrannten Sizilianern anbietet, ihre Platte umsonst aufzunehmen.

Wow! Die Italo-Band mit Sängerin hat zwar schon zwei Platten vorher gemacht, aber ich nehme mit 4 erstmals von ihr Notiz und bin durchaus angetan und kann zudem nachvollziehen, warum Mr. Albini UZEDA mag.

Ist nämlich ziemliche Drahtbürstenmusik, das hier. Doch halt, wer jetzt gleich Destructo-Sound à la GIG BLACK erwartet, wird enttäuscht, denn UZEDA wissen (siehe oben) durchaus, was kaputt bedeutet, haben aber auch ein ausgesprochenes Rhythmusgefühl.

Wer sich im Bermuda-Dreieck zwischen SHELLAC (das mußte ja kommen), ALICE DONUT und NO MEANS NO heimisch fühlt, wird hier bestens bedient.