ULTRA BIDE

God Is God, Puke Is Puke CD

Gott ist Gott und Kotze ist Kotze. Genau das sage ich mir auch immer, wenn ich mal wieder ein Bier zu viel erwischt habe und statt des Frühstückstisches mein Bidé aufsuche. Nach dieser schönen Einleitung jetzt direkt zu ULTRA BIDE.

Die Facts in Kürze: Kommen aus Japan, leben in New York, sind Freunde von ALICE DONUT, in den USA auf Alternative Tentacles, produziert von Martin Bisi. So, jeder der nicht ganz blöd ist, kann sich darauf einen Reim machen, und für den Rest werde ich es jetzt tun.

ULTRA BIDE mit ZENI GEVA zu vergleichen, wäre ziemlich blöd, denn außer, daß beide Bands die Welt aus Schlitzaugen betrachten, gibt es nicht übermäßig viele Gemeinsamkeiten. Die Freundschaft zu ALICE DONUT und deren jenseits von Schubladien liegender Musikstil sind da schon aussagekräftiger, und wenn ein vergleich her muß, dann der mit den SPACE STREAKINGS.

ULTRA BIDE sind wild und laut, aber nicht planlos noisig, sondern durchaus noch konservativen Hardcore-Stilmitteln verhaftet, die teilweise um spacige Gitarrensounds erweitert werden. Ziemlich gut, das hier, und demnächst in natura bei der Tour mit ALICE DONUT zu besichtigen.