ZOINKS!

Bad Move Space Cadet

Nach einer sehr zu gefallen wissenden Single nun das Album der Möchtegern-Raumfahrer aus dem Provinzkaff Reno, Nevada. Und schon während die Takte des ersten Songs laufen, weiß ich, daß Menschen, die Songs mit Titeln wie Classic rock turned me into a psychopathic killer oder All my grade school friends grew up to be jocks schreiben, gute Menschen sein müssen.

Herrlich relaxt grooven die dreizehn Tracks durch den Raum, bauen perfekt Spannung auf zwischen mehrstimmigem Gesang und den eher langsamen, rockigen Instrumentalparts. Ich weiß, zig andere Combos sind derzeit auf dem gleichen Trip, aber ZOINKS! merkt man bei jedem einzelnen Songs an, welche diebische Freude sie daran haben, auch in puncto Melodiösität die Sache auf die Spitze zu treiben und gelegentlich zu übertreiben.

Kultig ist auch, was hier aus dem Song Greatest American hero wurde. Keine Ahnung, wer das Original verbrochen hat, die ZOINKS!-Version regiert jedenfalls.