BOUNCING SOULS

The Good, The Bad And The Argyle CD

Ich muß ja sagen, daß die BOUNCING SOULS - soweit ich das dem Booklet entnehmen kann, kommen sie von der Ostküste - so ziemlich die merkwürdigste Punkband sind, mit der ich mich in letzter Zeit auseinanderzusetzen hatte.

Stilistisch ist das hier nämlich überhaupt nicht einzuordnen, denn einerseits wird richtig wüst draufgehauen, zum anderen sind manche Songs glatt produzierte Popsongs. Meist dominieren hier jedoch hymnische Melodien, mehrstimmige Backing Vocals und eher rockige Klänge.

Ist das eine Fun & Lightversion von VERBAL ASSAULT und 7 SECONDS? Und was machen wir mit einem vollkommen blödsinnigen Song wie Inspection Station? Oder der Coverversion Candy (nein, nicht der Iggy Pop-Song, sondern irgendwas altes)? Ist das hier die 90er-Version von ADRENALIN O.D.? Komisch irgendwie, das alles, aber eigentlich ganz gut.