ELLEN JAMESIANS, THE

In Search Of A Lost Tongue CD

Who the fuck is Ellen James? fragt das Label im Info, und ob ihr's glaubt oder nicht, ich kann es euch sagen. Denn erst unlängst habe ich John Irvings grandioses Buch Garp und wie er die Welt sah gelesen.

Und darin kommen die (fiktiven) Ellen Jamesians vor, Feministinnen, die sich aus Solidarität mit einem vergewaltigten Mädchen, dem der Täter zu seinem Schutz die Zunge abschnitt, ebenfalls die Zungen amputieren ließen.

Soweit die Story in Kurzform, und auch der Albumtitel dürfte jetzt etwas mehr Sinn ergeben. Was die musikalische Seite dieser schwedischen Band betrifft, so ist heftiger Mainstreamalarm angesagt: Swingender Rock, irgendwo zwischen Bowie und LEATHER NUN.

Ganz gut gemacht, nicht dumm - wie Bandname und Plattentitel zeigen - aber für meinen Geschmack etwas zu poppig.