FREICORE

Slow Times CD

Beeindruckend, daß zwei Leute soviel Lärm machen können. FREICORE kommen aus Berlin, Drummer und Sänger Robert Dämmig spielte früher im FREIEN ORCHESTER, während sein Mitstreiter Dieter Zobel, zuständig für die Gitarre und diversen Elektronik-Kram zuletzt mit den FLAMING DEMONICS musizierte.

Für FREICORE - ein meiner Meinung nach ziemlich dämlicher Name - haben sich die beiden ganz offensichtlich stark von ZENI GEVA beeinflussen lassen und sind mindest ebenso düster wie die Japaner.

Allerdings gehen FREICORE stilistisch noch etwas weiter, lassen ein Saxophon rumtröten und haben zum Teil einen eher Crossover/HipHop-mäßigen Rhythmus, der einhergeht mit geraptem Gesang - und das kommt dann zusammen mit der sehr gepreßten Stimme - doch etwas albern und nur pseudo-hart.

Eigentlich nicht schlecht, aber nur eigentlich...