FRENZAL RHOMB

Coughing Up A Storm CD

Wartet's ab: FRENZAL RHOMB werden bald ziemlich groß sein. Die Band aus Sydney am anderen Ende der Welt spielt seit rund zwei Jahren zusammen, auf Fat Wreck gab's 'ne Single und Joey LAG WAGON packt sie auf die Compilation, die demnächst auf seinem Label My Records erscheint.

Damit sind bereits zwei Eckpunkte genannt, die für die soundmäßige Einordnung der Band mit dem seltsamen Namen nicht ganz unwichtig ist, denn richtig geraten, hier gibt's melodischen Punkrock.

Nicht den megawuchtigen, instrumentenlastigen, sondern einen, bei dem der Gesang und simple, an Kinderlieder erinnernde mehrstimmige Refrains im Vordergrund stehen. Insgesamt nicht neu, aber für australische Verhältnisse schon, und außerdem mit ziemlich smarten Texten ausgestattet.

Es muß ja nicht immer Kalifornien sein.