LAWNSMELL

De-sexed CD

Schöne Strände und geniales Wetter gibt's nicht nur in Kalifornia, sondern auch in Australia, und deshalb ist es eigentlich ein Wunder, daß von Down Under nicht mehr, ähm, melodische Punkbands kommen.

LAWNSMELL jedenfalls sollten eigentlich von der vorletzten Ox-Compilation bekannt sein, und der ausgesprochen positive Eindruck, den schon die Single hinterließ, wird von dieser CD nur bestätigt.

De-sexed enthält alles, was die noch junge australische Band bisher aufgenommen hat, also auch die Tracks der 7, von der Melts away stammt, eine weitere Single sowie diversen Bonuskram in recht rauher Aufnahmequalität.

Für mich die optimale Verbindung zwischen hymnischen Melodien - zum Teil mit Frauengesang - und schnoddriger, rausgekotzter Punkness. Absolut hervorragendes Album!