NUMBER ONE CUP

Possum Trot Plan CD

Ich habe keinen Schimmer, auf welchen dunklen Kanälen mich diese CD erreicht hat. Manufactured and distributed by SubPop suggeriert das Booklet, aber schlauer bin ich deshalb auch nicht, denn die Grungemeister haben sich ja eigentlich mit dem Satan eingelassen, dessen Insignien ich aber hier nirgends entdecken kann.

Egal, reden wir lieber von der Musik dieser Chicagoer Band, denn die ist ziemlich klasse: Tragen wir einfach mal ganz dick auf und proklamieren wir Possum Trot Plan zu einer Kombination aus ROCKET FROM THE CRYPT (was den swingenden Drive anbelangt), WALKABOUTS (ich höre Jack Candy rocken), YO LA TENGO (die, ähm, psychedelische Komponente) und POSTER CHILDREN (die komischen Bubblegum-Space-Effekte).

Ja, ja, ja, ist wirklich pretty fuckin' great, das hier, und mit 20(!) Songs gibt's auch ordentlich Wert-für-Moneten.