PHONY

Easy Fuzzed CD

Oh-oh, da hat jemand ganz tief in die Kacke gegriffen: Der Infoverfasser schwallt von Zeiten vor Grunge, als R.E.M. das Aushängeschild des alternative rock gewesen seien und so. Scheiße, ich meine, alternative rock war doch schon immer ein Schimpfwort, erfunden von armen Spinnern, die einen majorkompatiblen Ausdruck mit Indie-Touch brauchten.

Und es geht noch weiter, denn es wird damit geworben, daß PHONY bei einer Herkunft aus Oxford (hä?) die Lieblinge der englischen Presse wären. Mann, Britpop saugt noch mehr als ein Schwarzes Loch! Doch zur Musik: Die ist gar nicht so schlimm, sondern halbwegs rockender Gitarenpop, weit mehr amerikanisch als britisch, und gewachsen auf dem Mist von THROW THAT BEAT-Gitarrist Olli Kolb.

Ja, nette Songs und so, die an mir vorbeischweben wie Seifenblasen, und plöpp!, sind sie weg.