RADICAL DEVELOPMENT

God Damned CD

Na, das ging ja mal schnell: Anfang November hatte ich die Karlsruher Hardcoreformation noch zufällig in New York im CBGB's getroffen, und exakt vier Wochen später liegt die neue CD auf meinem Schreibtisch.

Ein Blick auf's Backcover verrät dann auch den Grund des NYC-Aufenthalts: Aufgenommen und produziert wurde God Damned nämlich Ende Oktober von und bei Don Fury. Auch musikalisch sind RADICAL DEVELOPMENT in New York verdammt gut aufgehoben: S.F.A.

kommen von hier, YUPPICIDE waren hier aktiv, und alle anderen Bands, die man musikalisch mit R.D. in Verbindung bringen könnte, sind bzw. waren ebenfalls hier zuhause. Düster und krachig kommen die zehn neuen Songs hier rüber, stehen für die gute, allerdings auch hassgeladene Seite des NYHC, der ohne blödes Muskelprotzgehabe auskommt und in dieser Qualität hierzulande von kaum einer anderen Band gespielt wird.

Als Bonus gibt's übrigens noch die neun Songs der unlängst erschienenen 10".