STARFISH TX

Stellar Sonic Solutions CD

Kann es eigentlich sein, daß Trance nur Bands im Stall hat, die aus Austin bzw. Texas kommen, das Dischord-Konzept quasi in den tiefen Süden der US of A verlagert wurde? Ronna und Jason von STARFISH jedenfalls zogen erst unlängst aus Olympia, WA ins Land der blöden Hüte und hängten sich sofort ein TX wie Texas an den Bandnamen.

Ja, gefällt: Ausnahmsweise mal eine leichter (ich sagte nicht leicht) verdauliche Band auf Trance, die einerseits auf den Spuren von, sorry, SONIC YOUTH wandelt, so grob zumindest, aber auch ganz bodenständigen Schweinerock einbaut und die Gitarren so richtig derbe bratzen läßt.

Dem steht der teilweise lasziv relaxte Gesang von Ronna gegenüber, während Jason auch mal einen auf Rockröhre macht. Groovet ganz ordentlich und erinnert mich deshalb etwas an die famosen ROCKET FROM THE CRYPT.

Ach so, fast hätte ich es vergessen: Bob Mould findet STARFISH so toll, daß er ihnen die Ehre seiner Produzentenkunst hat angedeihen lassen.