SFA

Solace CD

The godfathers of hatecore are back! Wir erinnern uns: es war Brendan von STANDS FOR ANYTHING, der vor Jahren zur Beschreibung der Musik seiner Band den Begriff Hatecore erfand. Mit dem, was heute irgendwelche dumpfen Idioten unter diesem Etikett verkaufen, hatten und haben die New Yorker allerdings nichts am Hut.

Im Gegenteil: SFA, die in den letzten Jahren alles andere als fleißig waren - releasemäßig, meine ich - halten sich auf Solace wohltuend fern von aktuellen NYHC-Klischees, orientieren sich vielmehr an dem, was man Ende der Achtziger darunter verstand, und kombinieren diese Element mit angepißtem Punkrock,White Trash-Core à la SHEER TERROR und 'ner Prise Oi!.

Dazu kommt noch so 'ne fiesige Psychokante, was wohl an der plinkrigen Gitarre liegt und die Band auch heute noch gut in den Wreck-Age-Stall passen lassen würde. Gefällt mir ausgesprochen gut.