TREE

Plant A Tree Or Die CD

Vor Jahren, als die Band gerade ihr erstes Demo aufgenommen hatte, sah ich TREE in Boston live und war spontan begeistert. Zu Beginn ihres Sets schleppten TREE - wie sinnig - einen Baumstumpf auf die Bühne, der wohl sowas wie ihr Maskottchen sein sollte.

Was dann folgte, war eine brachiale, aber in keinster Weise stumpfe HC-Attacke, die einfach mitriß. Via Noise ist jetzt die ursprünglich bei Cherry Disc erschienene zweite Platte der Bostonites in Deutschland veröffentlicht worden, und TREE kicken immer noch Arsch wie Sau.

Das hier ist eine brillante Mischung aus sehr gut produziertem 90s-Hardcore und Old School-Boston-HC, rotzig und hektisch rausgeschleuderte Songs, die aber auch ruhigere, schwer rockende Elemente enthalten.

Positiv fallen auch die Texte auf, die einerseits zwar smart und überlegt, andererseits aber auch humorvoll sind. Feine Scheibe.