25 TA LIFE

-25 Ta Life CS--Keepin' It Real CS

Gleich eine Doppelpackung setzt es von 25 TA LIFE, die sich allmählich zu neuen NYHC-Stars zu entwickeln scheinen. Die gleichnamige CD auf Striving For Togetherness Rec. ist eigentlich die '94 erschienene Short Fuse-7, ergänzt um im Juli '95 eingespielte Liveversionen zweier Single-Songs.

Keepin' It Real dagegen ist die nagelneue, letzten Sommer eingespielte 6-Song-EP der New Yorker, das u.a. von AJ Novello von LEEWAY produziert wurde. Um auf die Musik selbst zu sprechen zu können: Saftiger Krawumm-Core ist das hier, denn 25 TA LIFE legen weniger Wert auf hektisches Gebolze als vielmehr auf pumpend groovende, ziemlich rockige Songs, die mich etwas an die Best Wishes-Phase der CRO-MAGS erinnern.

Kommt ganz gut. Panne ist allerdings, daß Short Fuse auch auf der neuen EP nochmal enthalten ist. Der begeisterte Fan kann sich den Song also gleich dreimal geben...