ZENI GEVA

Freedom Bondage CD

Gewohnt apokalyptisch präsentieren sich ZENI GEVA auf ihrem zweiten Album für A.T. Im Vergleich zu den frühen Alben, die nun doch einigermaßen unhörbar sind, präsentieren sich KK Null und Konsorten hier einigermaßen zugänglich, sind sogar die Texte auf Englisch abgedruckt.

Die sind erwartungsgemäß genauso düster wie die Musik, stecken voller Tod, Zerstörung und bodenloser Depression. Musikalisch sind ZENI GEVA der einzig denkbare Soundtrack für die Apokalypse, sollte sie denn eines Tages über uns hereinbrechen: Für ZENI GEVA-Verhältnisse beinahe sphärische Klänge werden gefolgt von stark rhythmischen Passagen mit bohrend-fräsenden Gitarren, auf die wiederum martialische Knüppelparts und eher beschaulicher Doomrock folgt.

Dazu schleudert Null seine Texte heraus - ein wildes Geschrei, das einem wirklich angst machen kann.