BLOUNT

Trauma CD

Eigentlich ist es rein klimatisch ja klar, daß aus Florida ganz ähnliche Musik kommen kann wie aus Kalifornien, denn nicht umsonst protzen die Autokennzeichen in diesem mittlerweile auch von deutschen Oberlippenbärten entdeckten, äh, Urlaubsparadies mit der Aufschrift "Sunshine State".

Habe, wenn ich mich recht erinnere, in "Florida Lady" gesehen, einer der schlechtesten Serien, die jemals im deutschen Fernsehen lief. Jedenfalls kommen BLOUNT aus Pensacola in Florida und spielen völlig unüberraschend melodischen Punkrock, was sie unlängst passenderweise mit STRUNG OUT auf einer Split-7" zusammenführte.

Auch die Parallelen zu LAG WAGON sind ins Auge stechend, und da BLOUNT zwar nicht gerade originelle Musik spielen, aber ihr Handwerk ganz unzweifelhaft verstehen, kann man hier absolut nix falschmachen.