BIG FISH

Andar i halsen CD

Diese schwedische Band ist so ziemlich das interessanteste Kreuzübergewächs, das mir in den letzten Monaten untergekommen ist. Mit rein schwedischem Gesang kombinieren BIG FISH nämlich an CLAWFINGER und ähnliche Kasper erinnernde Pump-Beats und grungige Gitarren mit folkloristischen und bluesigen Elementen sowie teilweise glasharte Industrial-Parts.

Wer sich darunter rein gar nichts vorstellen kann, sollte mal den BIG FISH-Track auf der Ox-CD anchecken, der allerdings nur einen kleinen Teil des Potentials dieser Band enthüllt. Auch wenn es den Anschein haben könnte, hier solle mit Gewalt etwas zusammengefügt werden, das nicht zueinander paßt, so ist dem nicht so.

Nein, BIG FISH sind versierte Stilvermischer und haben sich ein ganz eigenes Süppchen gebraut, das zumindest mir vorzüglich schmeckt.