CEREBROS EXPRIMIDOS

Demencia CD

Wie, auf Mallorca gibt es 'ne Punkband? Und das schon seit 1984? Schande über mich, daß ich es bisher geschafft habe, die CEREBROS EXPRIMIDOS trotz diverser Platten zu übersehen, denn immerhin waren die Hispano-Punks auch an der GERMS-Compilation auf Bitzcore beteiligt.

Produziert von BLACK FLAGs Spot und erschienen auf Grita!, dem Label des einstigen Epitaph Europe Chefs Jay Irgendwas, ist "Demencia" herrlich derber, wütend-angepißter Hardcore mit ordentlich rockenden Gitarren.

Ich weiß nicht, ob es an der Sprache liegt - alle Texte sind auf Spanisch, was ja irgendwie auch "südländisch" ist -, aber die Typen aus Palma erinnern mich immer wieder an die Italo-HC-Heroen KINA und NEGAZIONE, und so sollte auch klar sein, daß mir diese CD ausgesprochen gut gefällt.

Und wenn 16 Songs in etwas mehr als einer halben Stunde runtergekloppt werden, sollte sowieso klar sein, daß hier keine lahmen Scheißer am Werk sind. Old School-Euro-Hardcore vom feinsten!