CAPITOL PUNISHMENT

Three Chord Pile-Up CD

Nach zig Jahren und der Einarbeitung eines neuen Sängers endlich mal wieder ein neues Album von den Veteranen-Punks aus Kalifornien. Würde mich ja interessieren, ob Dale mittlerweile auch nur noch ein nicht graues Haar auf dem Kopf hat.

Stilistisch haben sich CAPITOL PUNISHMENT nicht groß verändert, und das ist ganz gut so. Behäbig wie ein Öltanker bleiben Dale, Joceylin, Kelly und Jimi auf ihrem Kurs, der sie im Laufe der Jahre immer weiter von ihren derben Punk/HC-Roots wegführte, diese aber nie vergessen ließ, und so klingt "Three chord pile-up" wie eine Mischung aus den frühen C.P.

und locker rausgeschüttelten Garagenbeats. Keine Offenbarung oder neue Meisterleistung, diese Platte, aber insgesamt 'ne solide Sache, da die Leute nach all den Jahren einfach spielen können.