DOWN BY LAW

All scratched up! Do-LP

Soll noch einer behaupten, im Epitaph-Headquarter wisse man nicht, wie man mal wieder ein paar Punk-Points sammeln kann: während der dumme CD-Käufer nämlich nur 16 Songs für seine Taler bekommt, gibt's auf dem doppelten 12-Vinyl gleich sechs Bonustracks, macht insgesamt 22 Songs.

Und weil die Fanziner das ja auch rausposaunen sollen, wird an die deshalb die Doppel-LP verschickt - ganz schön schlau! Was die inhaltliche Seite betrifft, so hat sich mit dem vierten Album von Dave Smalley und seiner Truppe nicht viel geändert: wie gehabt rocken DBL, angeführt von Smalleys markanter Stimme, behäbig und melodisch ab und bleiben so ihrem eigenen Sound treu.

Auch '96 sind DBL somit weit davon entfernt, ähnlich langweilige Rockärsche zu werden wie die via "COUNTING CROWS must die" angepißte Langweilertruppe. Den Text gibt's zwar im Booklet, auf dem Backcover ist der Titel - Epitaph haben schlaue Anwälte - aber nicht aufgeführt...

"