FORTUNE & MALTESE AND THE PHABULOUS PALLBEARERS

Fortune & Maltese... LP

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, daß ich neulich den gemeinnützigen Verein "Musikjournalisten für kurze Bandnamen" gegründet habe? Erstes Ziel unserer vermutlich langen Reihe von einstweiligen Verfügungen war oben genannte Band aus Kalamazoo, Michigan, die sich vermutlich für besonders witzig hält.

Grummel! Von der musikalischen Seite her- und da spricht nicht länger der Vereinsvorsitzende - habe ich hier keine Einwände: wer die Sechziger nicht persönlich erleben mußte, kann sich hiermit zumindest den Garagensound von damals in seine triste Teenager- oder Twen-Bude holen.

Fuzzig und plinkrig und an die FUZZTONES erinnernd wird hier erstaunlich sauber produziert abgerockt und schaukelt einen in das trügerische Gefühl, damals, als solche Musik erfunden wurde, sei doch nicht alles Scheiße gewesen.

Cool!