LIFETIME

Hello bastards CD

Ja, ich habe Vorurteile. Und deswegen hielt ich LIFETIME bislang für eine weitere dieser metallischen, verbreakten Schreihals-HC-Combos, auf die ich ja so gar nicht stehe. Doch dann schicken mir die freundlichen Menschen von Jade Tree die neue CD der auch schon seit fünf Jahren existierenden New Jersey-Formation zu und ich bin begeistert.

Das hier ist nämlich allerbester, völlig unweinerlicher EmoCORE, der die besten Elemente von Ostküsten-HC à la VERBAL ASSAULT oder DAG NASTY mit den unbeschwerten, lockeren Melodien von CA-Heroen wie den DESCENDENTS verbindet.

Na, und wer "It's not funny anymore" von HÜSKER DÜ so kompetent covert, hat bei mir sowieso einen Stein im Brett. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß das Cover-Artwork total von den SMITHS abgekupfert ist? Zufall?