MAKE-UP

Destination: Love CD

Ist doch schön, wenn man alte Bekannte trifft: Hinter THE MAKE-UP, die mit diesem live im "Cold Rice"-Club aufgenommen Teil albummäßig debütieren, verbergen sich 3/5 von NATION OF ULYSSES. Am Schlagzeug sitzt Steve Gamboa, Ian Svenonius singt, James Canty spielt Gitarre und orgelt, und einzog Michelle Mae am Bass war mir trotz ihrer ausgesprochen coolen Frisur bislang unbekannt.

Wie N.O.U. so sind auch THE MAKE-UP eine ausgesprochene Konzept-Band, deren Spinnerei diesmal allerdings nichts mit Zucker zu tun hat, sondern mit "Gospel Yeh-Yeh". Musikalisch haben dann auch James Brown und andere Black Music-Helden, aber auch "Wild thing"-mäßiger Sixties-Rock'n'Roll deutliche Spuren hinterlassen.

Irgendwie seltsam, das alles, aber wer hätte von solchen Leuten auch eine einfache Platte erwartet?