RANCID VAT

31 flavors of hostility CD

"This CD is officially recognized and endorsed by the Confederacy of Scum". Na, wenn das keine beruhigende Anmerkung ist, die da - wenig überraschend - auf dem Backcover der neuen CD von Philadelphia's Ugliest prangt.

Wie gewohnt bieten Phil "Whiskey Rebel" Irwin und seine Jungs auch hier wieder nach Männerschweiß stinkende, monströse Prollrock-Songs dar, die GG ALLIN - wäre er nicht schon von Maden zerfressen - erblassen ließen.

Und sollte es jemanden geben, der es zu irgendeinem Zeitpunkt in der Hand hatte, diesen Epigonen des White Trash das Musizieren zu untersagen und der Katastrophe so Einhalt zu gebieten, er ist von mir mit sofortiger Wirkung zum Abschuß freigegeben.

Zu den üblichen Lärmwerkzeugen moderner Rockbands kommt im Falle von RANCID VAT übrigens noch ein quietschiges Keyboard sowie ein Saxophon, was die Songs in ihrer kranken Quengligkeit nur noch eklig-genialer macht.

Ganz groß übrigens die Ode auf Philly, die der Whiskey Rebel im Booklet abläßt - der Typ hat Humor, ehrlich. Wann touren RANCID VAT endlich mit COSMIC PSYCHOS und zeigen all den ziegenbärtigen Dummbeuteln, wie cool Rock'n'Roll sein kann?