STOCKHOLM PIGS/DEPROPHOBIA

Split-CD

Hölle, sind die Typen am Abcrusten! Die STOCKHOLM PIGS kommen - was 'ne Überraschung - aus Schweden und spielen nicht nur gerne als Support von SVART SNÖ (s.o.), sondern haben auch fleißig von denen gelernt.

Stellt euch einen Cocktail aus allem vor, was so heilig ist - NEGATIVE APPROACH, MINOR THREAT, F.U.'s, DISCHARGE plus 'ne Spur Oi! - und genau diesen Sound gibt's von den Schweinen aus der schwedischen Hauptstadt: angepißt, rotzig, pöblig, aber auch mit einem Sinn für Mitgrölharmonien.

Groß! Nach den 15 Songs der Pigs gibt's, quasi als Bonus, noch fünf von DEPROPHOBIA, die ebenfalls aus Sthlm kommen. Hier geht's richtig grindig zur Sache, aber für meinen Geschmack schon etwas zu todesmetallisch und grunzig.

Trotzdem, die fiebrig surrende Gitarre und das doomige Gesamtfeeling haben schon was. Seht DEPROPHOBIA tatsächlich als Bonus an und holt euch die CD wegen der ersten Band.