BY THE GRACE OF GOD

For The Love Of Indie Rock CS

Ja, daß ich das noch erleben darf: eine richtig gute, 100% gelungene, geradezu geniale Platte/Band auf Victory Records! BY THE GRACE OF GOD kommen aus Louisville/Kentucky, setzen sich aus Ex-Mitgliedern von GUILT, ENDPOINT, ENKINDLE, FALLING FORWARD und EMPATHY zusammen und haben sich, so verkünden es die fünf im Booklet, zuammengefunden, um mit echtem Hardcore (siehe auch der zynische Titel) ein Zeichen zu setzen gegen kommerziellen, trendy Pseudohardcore.

Straight Edge sind sie alle, aber nicht dogmatisch oder fanatisch, und das ist gut so. Die Musik? Kraftvoller, emotionaler Hardcore, dem Vorbilder à la DAG NASTY, VERBAL ASSAULT oder GORILLA BISCUITS deutlich anzuhören sind.

Am coolsten allerdings ist die Coverversion, die diese EP beschließt: Plastic Bomb von POISON IDEA, den legendären, superunkorrekten Suffköppen aus Portland.