BULLOCKS, THE

Double Or Quit CD

Auf die Gefahr hin, die punkrockhörenden Bewohner der rheinischen Stadt mit dem beschissenen Bier (es schmeckt so, wie es heißt...) jetzt in den Größenwahn zu treiben: Fakt ist, daß aus Düsseldorf mehr brauchbare Punkbands kommen als aus den meisten anderen deutschen Großstädten.

Aktuellster Beweis sind die BULLOCKS, deren neues Album wirklich ein ziemlicher Knaller geworden ist. 14 herrlich simple Songs werden hier in einer Weise runtergebratzt, daß sowohl DICKIES wie GREEN DAY (billiger, aber zutreffender Vergleich) recht alt aussehen.

Yep, das ist bester Pop-Punk, der sich wohltuend von all den deutschen (und vielen schwedischen) Fat Wreck-Klonbands abhebt, weil die vier Typen hier eben schon seit mindestens acht Jahren unter Beweis stellen, daß sie wissen, wie man Pogo schreibt und tanzt.

Doch, kann man, und zwar gut!