DISASSOCIATE

Controlled Power CD

Auf dem früher unter dem Namen Squat Or Rot firmierenden New Yorker Label ist die Debüt-CD der ebenfalls aus New York stammenden DISASSOCIATE erschienen. Wer allerdings angesichts des Namens den logischen Schluß zieht, hier wären mal wieder unverbesserliche DISCHARGE-Fans am Werk, liegt nur zur Hälfte richtig.

Denn die begeisterten Kiffer haben zwar durchaus die vermuteten Wurzeln, verfügen aber zum einen über 'nen reichlich grindigen Sänger und auch entsprechendes Drumming, und zum anderen gibt's auch Samples (von Presslufthämmern etwa) und trance-artige Passagen.

Insgesamt also nicht der alltägliche Knüppelshit, aber für meinen Geschmack doch immer noch eine Spur zu undifferenziert. Wem's aber nicht laut und derb genug sein kann, der sollte zugreifen.