MADBALL

Demonstrating My Style CD

Ihren Stil demonstrieren, oh ja, das tun Klein-Freddy und seine Kumpels hier wieder: Pathos-Rock vom Derbsten ist angesagt, den manche RockHard-Leser wohl noch immer für Hardcore halten. Dabei sollte ich mich mit solchen Äußerungen aber vielleicht auch zurückhalten, sonst fühlt sich einer der New Yorker noch in seiner Männerehre gekränkt und stattet mir 'nen Besuch ab.

Und überhaupt, vielleicht sind MADBALL ja auch nur grandiose Poser und Blender, das Artwork dieser Scheibe und die Texte nur ein einziger genialer Scherz. Denn mal ehrlich, wer soll denn auf diese großkotzigen Fotos von Männerfreundschaft, Männerhobbies - Kartenspielen und Saufen - sowie Körperertüchtigung (Bodybuilding) und Körperverschönerung (Tätowierung) noch ernsthaft reinfallen? Doch höchstens die vom Geist her gleichen Leute, die vor zehn, fünfzehn Jahren das Käuferpotential all der klischeehaften Metal-Combos ausmachten.

Die Texte? Die ewig gleichen Sprüche von Straßenstolz und Selbstverwirklichung und blablabla. Und wer steht in der Thanx List an erster Stelle? Na? Gott natürlich... Die Musik: Steriler Bombastcore, den man der Einfachheit halber aber auch als typischen Neunziger-Metal bezeichnen kann.

Und noch 'ne Kleinigkeit am Rande: Dem HC-Verständnis von MADBALL entspricht es wohl auch, daß im Booklet die Kontaktadresse des holländischen Merchandise-Herstellers angegeben ist - natürlich nur für Großhändler.

Hey Freddy, go fuck your mother! (Na, wie war das? Auf solche Beleidigungen stehen die Macho-Memmen aus den US-Ghettos doch. Und vielleicht schicken sie mir denmächst ja tatsächlich ihre DMS-Kumpels ins Haus für diese unglaublich perfide Beleidigung.)