MEDFIELD, MA

Yaf CD

Hey, war von euch endlich mal jemand in Medfield, MA im Urlaub, oder woher stammen die Fotos im Booklet? Und überhaupt, werdet ihr von deren Fremdenverkehrsbüro bezahlt? Rätsel über Rätsel, deren Auflösung die norddeutsche Combo bisher schuldig geblieben ist.

Yaf ist das dritte Album, das eigentlich ziemlich nahtlos an die Vorgänger anschließt und geradezu Assoziationen zu Bands aus dem real existierenden Massachussetts provoziert. Ich denke da natürlich an die unvermeidlichen DINOSAUR JR., aber auch Vic Bondis ALLOY und JONES VERY müssen genannt werden.

Yaf ist mal folkig-plinkrig, mal kreischend-rockig, mal beinahe punkig und hinterläßt so den Eindruck eines rumdum ausgereiften Albums, das aber den großen Aha-Effekt nicht hervorrufen will oder kann.

Unspektakulär und schön.