NOT AVAILABLE

Burp! CS

Die Story, daß NOT AVAILABLE-Gitarrist Danny schon vor Monaten beim VFB Stuttgart 'nen Profi-Vertrag unterschrieben hat, ist mittlerweile ja wohl schon ein alter Hut. Aber bitte, der Vollständigkeit halber sei sie nochmal erwähnt, und außerdem ist es schon erstaunlich, daß jemand sowohl in den Füßen wie in den Fingern reichlich Virtuosität zu stecken haben scheint.

Was die Schwaben NOT AVAILABLE nämlich von den Unmengen anderer melodischer Punkbands unterscheidet ist die Tatsache, daß hier wirklich gutes Songwriting dahintersteckt. Denn mal ehrlich, den normalen Melodycore kriegt doch wirklich jeder hin, doch richtig hymnische Songs mit überschwänglichem Chorgesang, die sind nicht leicht.

Deshalb ist es nur ein bißchen zu hoch gegriffen, wenn ich hier an BAD RELIGION zu Suffer-Zeiten zu erinnern wage. Green car von der letzten Ox-CD war schon ein verdammter Hit, aber hier gibt's noch fünf andere dieses Kalibers, so daß ich mir fast wünsche, Dannys Fußballkarriere möge bald zu Ende sein, damit NOT AVAILABLE noch ein bißchen Schliff bekommen.

Klasse!