SWOONS

You Ass. Ey!

SWOONS go America! Präsentieren sich die nordhessischen ZuckerbäckerInnen auf ihrem Klein und faul-Album zu einem hohen Anteil deutschsprachig, nähern sie sich mit der genial betitelten You ass. Ey!-CD auf dem kalifornischen Last Resort-Label dem US-Publikum in seiner Muttersprache.

Grandios übrigens auch das Cover: geographisch zwar etwas unstimmig, klischeemäßig aber perfekt wird das hellblaue Booklet von einem feisten Lederhosenbayern mit Masskrug und Tuba geziert.

Do you speak Oktouberfeßt? Hinsichtlich des Songmaterials ist zu sagen, daß hartnäckige SWOONS-Adicts hieran kaum vorbeikommen, denn neben S.O.S. (neu eingespielt, aber auch schon auf der '93er bABBAlgum-EP) und weiteren buntgemischten Songs von diversen Singles und Alben sind auch fünf bislang völlig unveröffentlichte Tracks enthalten, darunter For your love von den YARDBIRDS.

Cooles Ding, das hier, und vielleicht sind die Amis ja bereit, einer Band à la MUFFS und FASTBACKS eine Chance zu geben.