SANDVIC

Sandvic CD

Schon als ich vor zig Monaten ein Vorab-Tape der Augsburger in die Hände bekommen hatte und kurz darauf ein Track dieses Albums auf der Ox-Compilation enthalten war, wußte ich, daß SANDVIC richtig gut sind.

Hervorgegangen aus den auch schon nicht üblen Augsburger Bands TECH AHEAD, CAT-O'-NINE TAILS und INFERNO brechen SANDVIC weitgehend mit der mehr oder weniger derben Hardcore-Vergangenheit, ohen sie jedoch völlig über Bord zu werfen.

Ihr Ding sind nämlich vielmehr poppig melodische, dabei aber auch immer rockende, beißende Songs, die mich an diverse geniale Gitarrenbands erinnern, die Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger durch die Lande zogen: BULLET LAVOLTA, LEMONHEADS, CRAZY ALICE, NOZEMS, MOVING TARGETS und ähnliche Hausnummern sind da zu nennen, aber auch englische Helden wie die SANDVIC-Labelmates DOCTOR BISON oder die unvergessenen LEATHERFACE.

Und klar, ganz weit da hinten grinst sich Altmeister Neil Young einen, daß an ihm auch 1996 kaum jemand vorbeikommt. Also los, zugreifen!