TEXAS IS THE REASON

Do You Know Who You Are? CD

Es gibt Bands, die kennt man, bevor man sie kennt. Hä? O.k., also nochmal: Wegen ihres irgendwie seltsamen Namens - man stelle sich eine deutsche Formation wie Bayern ist der Grund vor! - waren mir TEXAS IS THE REASON schon seit einer ganzen Weile aufgefallen.

Musik, ich gege es zu, hatte ich von den New Yorkern bis zu diesem Album allerdings noch nicht gehört. Immerhin, enttäuscht bin ich nicht. Nein, die Vier mit langjähriger Erfahrung in diversen HC-Bands, spielen auf Do You Know Who You Are? supersanften Emocore mit Softkern, der ganz zufällig von JAWBOX' J.

Robbins produziert wurde und deshalb genauso zufällig auch etwas mehr als ein kleines Bißchen an die erinnert. Musik für träge werdende HC-Veteranen, die vom Kauf eines Hauses auf dem Land träumen und auch sonst ziemlich vernünftig geworden sind...

Ach ja, der Name: angeblich gibt's da eine Verbindung zu einer Textzeile des MISFITS-Songs Bullet.