WARMERS, THE

The Warmers CD

MacKaye? Dischord? Na, klingelt's? Doch halt, stoppt die Assoziationsmaschine, die WARMERS sind nicht ein neues Projekt von Guru Ian MacKaye, sondern die neue Band seines kleinen? großen? Bruders Alec.

Der spielte einst in IGNITION und FAITH, was einigermaßen Informierten vielleicht noch was sagt, während seine beiden MitstreiterInnen Juan und Amy zuvor in einer mir völlig unbekannten Combo namens LOIS den Bass zupften bzw.

trommelten. Erwachsene Musik ist das hier, mit Songs, die ohne bolleriges Buhlen um Aufmerksamkeit auskommen, sondern einfach da sind und darauf warten, daß sie jemand anhört. Je nachdem, wie hoch oder niedrig die Aufmerksamkeitsschwelle ist, kann man in Falle der WARMERS deshalb entweder das Verdikt Langweilig! aussprechen oder aber mit Kennermiene ein bedächtiges, anerkennendes Jaaaa...

in den Raum hauchen. Und ums nicht gar so kryptisch zu machen, hole ich zum Schluß noch die Vergleich-Keule raus: Denkt an LUNGFISH, HOLY ROLLERS und die alten Dischord-Tage zurück, als man noch ohne belächelt zu werden von Emocore sprechen konnte, und ihr seid auf der richtigen Spur.