VICTIMS FAMILY

4 Great Thrash Songs LP + 12"/CD

So, jetzt sind VICTIMS FAMILY also auch platt. Dürfte zwar ungefähr das fünfte Mal sein, aber diesmal scheinen sie es wirklich ernst zu meinen. Schade eigentlich, weil das Trio aus Kalifornien vor allem live für mich immer eine der beeindruckendsten Bands war.

Trotz aller rhythmischer Komplexität wurde das reichlich vorhandene Talent immer in den Dienst eines einprägsamen Grooves oder (ansatzweise) einer Melodie gestellt und auf selbstverliebtes, virtuoses Instrumental-Gewichse verzichtet.

Wie tight VICTIMS FAMILY auch live waren, läßt sich anhand des vorliegenden Aufnahmen nachvollziehen, die während ihrer letzten Show im September 94 im Amsterdamer Melkweg entstanden und noch einmal das gesamte Werk der Band in Kurzform aufarbeiten.

Fünf ordentliche Alben und ein toller Live-Mitschnitt zum Abschied, mehr kann man von einer Band eigentlich nicht erwarten. So, und jetzt sag schön artig Auf Wiedersehen!