GALEFORCE

...And Its Gonna Blow You Away MCD

GALEFORCE zitieren zwar eine Vielzahl musikalischer Einflüsse, die bei der Entstehung des eigenen Sounds eine Rolle gespielt haben sollen, aber letztendlich laufen fast alle der auf ...And Its Gonna Blow You Away vertretenen Songs nach folgendem Schema ab: rhythmische, mittelschnelle Passagen wechseln sich mit schnellen, metallastigen (Gitarrensound, Doppelbassdrum) HC-Attacken ab, über die derber Gesang mit oftmals in Eintracht gebrüllten Textzeilen gelegt wird.

Keine Ahnung, wie man in Essen darüber denkt, aber bei mir buchstabiert sich diese Art von Musik immer noch N-Y H-C! Mit sehr, sehr viel gutem Willen könnte man hier ansatzweise UNIFORM CHOICE oder Boston HC heraushören, D.C.-Sound und englischer Noisecore der späten 80er sind hier aber mit Sicherheit nicht vertreten.

Die Musik ist ja gar nicht mal schlecht gespielt, nur gab es schon vor zehn Jahren zig Bands, die sich so anhörten, und heute gibt es deren Hunderte. Es ist halt nichts Neues. Und nur um das mal klarzustellen: Gleiches würde gelten, wenn es sich hier nicht um GALEFORCE aus Essen, sondern um MADBALL oder SICK OF IT ALL aus New York handeln würde.