ROCKET FROM THE CRYPT

The State Of Art Is On Fire 10"

Mist! Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, RFTC ans Kreuz zu nageln, nachdem sie ihre Seelen an das lahmarschige Interscope-Label verkauft haben, aber was will man machen, wenn eine Band so gut ist? Auf den vier Songs der A-Seite gibt sich das Sextett aus San Diego noch ungewohnt geradlinig (Light me klingt wie Where eagles dare in Zivil!), um für die beiden Schlußnummern dann alle Register zu ziehen: kilometerbreite Gitarrenwände, Hooks galore, tolle Breaks, unglaubliche Melodien und immer wieder diese einzigartigen Bläsereinsätze.

Human spine ist gut und gerne ihr bester Song seit Cut it loose. Zudem erhalten RFTC Brownie-Punkte dafür, daß sie das Major nun schon eine halbe Ewigkeit auf das nächste Album warten lassen.

Wenn die das hier hören, werden sie sich wohl mächtig ins Scheckheft beißen. Na ja, das läßt sich mit MARKY MARK und den 4 NON BLONDES bestimmt wieder ausbügeln.