NEW WAVE HOOKERS

Dare Tit-List Fuzzed Aircunt LP

Nach ihrer Debut-Single und der Split-7" mit TRB nun endlich das erste Album der fränkischen Porno-Punker, die sich in den Schmuddel-Ecken der örtlichen Videotheken ebenso auskennen wie in der amerikanischen Old School-Punklandschaft.

Bands wie SLOPPY SECONDS oder CHEMICAL PEOPLE dürften wohl den größten Einfluß auf den klassischen Sing-along-Pop-Punk der HOOKERS ausgeübt haben, verpackt in eine rauhe, aber ordentliche Homerecording-Produktion.

Textlich bekommt man einen anschaulichen Überblick über das who is who" im horizontalen Gewerbe, was bei manchen vielleicht zu voreiligen Sexismus-Vorwürfen führen dürfte, allerdings muß man anmerken, daß es sich bei den anonym bleibenden Musikern allesamt um erfahrene Stecher handelt, die ihr Publikum auf diese Weise mit Insider-Informationen versorgen.

Der gute Draht zur Branche machte sich auch bezahlt, als die leider mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Sybille Rauch extra für die Photosession fürs Backcover eine Audienz gewährte.

Das Teil macht jedenfalls mächtig Spaß und beinhaltet einiges an Hitpotential, inklusive einer gelungenen NENA-Coverversion. Die auf 500 Stück limitierte LP in gelben Vinyl gibt's für DM 20, inkl.

Porto bei obiger Adresse.