MILLENCOLIN

Life On A Plate CD

Nach dem überragenden Erfolg des Vorgängers Tiny Tunes" waren die Erwartungen an dieses Album doch sehr hochgeschraubt. Nun, die Schweden setzen bei Life On A Plate" erwartungsgemäß auf's gleiche musikalische Konzept, was allerdings zur Folge hat, daß der Überaschungsmoment des Debüts fehlt.

War die erste MILLENCOLIN eine perfekte Kopie von Amibands a la NO FX, so ist diese CD lediglich eine, wenn auch wiederum perfekte, Kopie der ersten MILLENCOLIN. Aber egal, das Ding wird sich verkaufen wie warme Semmeln, und das nicht einmal zu Unrecht, denn songtechnisch muß man den Schweden zugestehen, daß sie Meister ihres Faches sind.

Grandioses Entertainment für die Kids und nur aus diesem Blickwinkel kann man eine Band wie MILLENCOLIN in der Punkszene überhaupt legitimieren: Immer noch besser als der ganze Crossover-Scheiß.

Ach ja, der Vorgänger war doch ein klein wenig spritziger.