ALICE DONUT

Pure Acid Park CD

Um mal direkt mit abgelutschten Phrasen zu beginnen, läßt sich zu der der mittlerweile sechsten Veröffentlichung von ALICE DONUT auf Alternative Tentacles sagen, daß sich die Band im Kern auch diesmal wieder treu geblieben ist.

Punkrock spielt zwar auch auf Pure Acid Park" wieder nur eine untergeordnete Rolle - als Idee ist er weiterhin vorhanden -, stattdessen tauchen ALICE DONUT immer weiter in ihre spleenigen Comic- und Spielzeugland-Welten ab.

Im Ansatz ist die Platte sicherlich ihre kommerziellste, da eine kleine, wundervolle Melodie die andere jagt, letztendlich überwiegen dann doch wieder die berühmt-berüchtigten Skurrilitäten, die den besonderen Reiz dieser Band ausmachen und wegen denen sie breiteren Hörerschichten auch weiterhin verschlossen bleiben werden.

Der Rest ist Geschmacksache.