FORD PIER

Meconium CD

Ford Pier scheint eine Art kanadischer Enfant terrible zu sein, der unter anderem schon mit D.O.A., den TONICS und zig anderen kanadischen Acts zusammen spielte. Aufgenommen wurde Meconium" im NOMEANSNO-Studio in Vancouver von Scott Henderson und fast im Alleingang von Ford Pier eingespielt.

Wer sich konkret hinter dieser seltsamen Namenskonstruktion verbirgt, bleibt unklar. Klar ist nur, daß diese Platte selbst noch die letzten Julian Cope-Erzeugnisse um Längen an Abgedrehtheit schlägt.

Stilistisch ist Meconium" ein wilder Rundumschlag, der auch vor Frank Sinatra-artigen Klängen und einer eigenwilligen Version von I wanna be sedated" von den RAMONES nicht zurückschreckt, gewürzt mit einem an THEY MIGHT BE GIANTS erinnernden Humor.

Und so klingt die Platte auch: als wenn die RAMONES bei einer Zechtour in einer Bar auf Frankie Boy gestossen wären und sich zu einer spontanen, sturzbesoffenen Session zusammengefunden hätten - auf jeden Fall so ähnlich.

Für diejenigen, denen das nicht passen sollte, hält Ford direkt die richtige Antwort bereit: Kill the intolerant!