DOSENMONTAG

Gänsehaut und Tränen CD

Das tut richtig gut. Professioneller Sound, der weder eintönig noch abgelutscht ist. DOSENMONTAG hat die zweite CD herausgebracht und damit einen neuen Stern an den Punkhimmel gehoben. Gänsehaut und Tränen entstand in Eigenregie, nachdem die erste LP bei einem obskuren Label erschienen war, das die DOSEN übel abzockte.

Daß die Hagener sich davon nicht haben entmutigen lassen, ist ein wahres Glück. Die neue Scheibe ist von Anfang bis Ende gut, Songs wie Anna oder Ruhrgebiet gehen nicht mehr aus dem Kopf und auch für Ska-Freunde ist was geboten: Bei Ska II (Punx und Skins) geben sich die DOSEN eher klassisch, beim Hockersong dominiert der Punk und Hocker 1 ist die absolut geilste Synthese von SPECIALS-Sound und schnellen Punk-Refrains, die mir seit langem in die Ohren gefahren ist.