PACK

Pack LP

Ein kleines Stück Musikgeschichte hat Incognito da ausgegraben und neu aufgelegt: 1977 als Punk in Deutschland noch ein Fremdwort war, kam der Münchner Musiker Jörg Sievers von einem Trip aus London zurück und wußte was er wollte: Dreckige Musik spielen.

Zusammen einem Ex-Fremdenlegionär und Zuhälter und einem Typen, der ihm bei einem Beat-Festival seine Gitarre stehlen wollte, gründete er PACK und legte los. Ihre Musik hatte jedoch nur wenig mit dem durchgestylten Punk der SEX PISTOLS zu tun, PACK wollte Krach machen und bei Auftritten möglichst viel kaputtmachen.

Das übernahmen allerdings die Konzertbesucher, die regelmäßig das Mobilar zu Kleinholz schlugen. Soweit die Story. Übriggeblieben ist eine Platte, die die Krawallbrüder im Proberaum aufgenommen hatten - auf zwei Spuren, denn den Sound ihrer Vier-Spur-Maschine fanden sie zu sauber.

Das Ergebnis ist die Dröhnung irgendwo zwischen STOOGES und U.K.SUBS. Guter Roots-Punk.