DAILY TERROR

Gnadenlos ... Live CD

Es geschehen doch Zeichen und Wunder: Nach 15 Jahren haben die Braunschweiger jetzt ihr erstes Live-Album veröffentlicht. Und es ist gut: Klassiker wie Bundeswehr", Todesschwadronen" oder natürlich Kleine Biere" finden sich hier ebenso wie Abräumer neueren Datums (Apocalypse", Reinkarnation").

Zusätzlich gibts noch vier Songs von einer Unplugged-Session. Natürlich klingt das jetzt wieder nach dem alten Früherwarallesbesser"-Geheule, aber es muß gesagt werden: Einige der neuen deutschen Punkbands sollten sich mal in Ruhe DAILY TERROR reinziehen, damit sie merken, wie platt ihre eigene Mucke ist.

Denn was da auf Gnadenlos... Live" in die Ohren hämmert, das kommt aus dem Bauch. Ob sich die Band nun, wie es immer mal wieder laut wird, irgendwo in der OI-Grauzone in Richtung Rechts bewegt, kann ich leider nicht beurteilen.

Mir zumindest sind keine Fakten bekannt, die darauf hinweisen. Wer mich diesbezüglich aufklären will, kann das gerne tun. Bis dahin aber werde ich weiter DAILY TERROR hören - weil sie erstklassige Mucke spielen.