DRITTE WAHL/DÖDELHAIE

Split-CS

Hatte ich mich schon lange drauf gefreut, weil beide Bands auf ihre Art guten Deutschpunk spielen. Je drei alte Songs haben DRITTE WAHL und die Haie hierfür neu eingespielt, doch leider sind ausgerechnet die Tracks von den Machern des Hardcore-Knallers Bad K.

etwas 08/15 geraten. Gute Gitarren, aber belanglose Texte und nervige Refrains bei den ersten zwei Liedern. Und mit "Asphaltcowboy" begeben sich DRITTE WAHL (spaßeshalber) in die Gefilde des Trucker-Countrys, doch selbst wenn die letzten 60 Sekunden des Songs dann cowpunkmäßig schneller werden, nervt das trotzdem ganz schön.

Routiniert gut und mit viel Geschwindigkeit dagegen die DÖDELHAIE: "Stolz?" ist eine erstklassige Pogo-Bombe, und auch die anderen Songs düsen in bekannter Haie-Manier aus den Lautsprechern.