MEGALOMANIAX

Hardcoriental CD

Rückkehr vom Major. Mit dem Geld, das die Zusammenarbeit mit den FANTASTISCHEN VIER auf Megavier" (Sony) eingespielt hat, hat die Band jetzt ein neues Album auf We Bite rausgebracht. Bei Hardcoriental" scheint der Name Programm zu sein: Frontmann Kader, laut Info vorher bei Punk- und Trashcombos tätig, rappt immer mal wieder türkisch.

Ansonsten gibts deutschen Gesang, eingepackt in Crossoversound Marke Judgement Night". Ziemlich bombige Geschichte das alles und hebt sich außerdem positiv von ähnlichen deutschen Projekten ab.

Für Freunde des Genres auf jeden Fall zu empfehlen, mir allerdings geht diese Rap-Hardcore-Schiene mittlerweile ein wenig auf den Sack. Der erste Track (sind immerhin fast 20 Minuten) ist übrigens nicht für den Audio-CD-Player gedacht.

Dafür braucht man 'nen Computer mit CD-Laufwerk, kann dann aber auch Filmsequenzen sehen, Hintergrundinfos lesen und wahrscheinlich auch Sound hören. Bei meiner prähistorischen Kiste geht das allerdings nicht.