V.A. - Punk Over Munich Vol. 1 CD

Da isser also, der lang angekündigte Punkrocksampler mit Bands aus und um München. Neben "München - Reifenwechsel leicht gemacht" und dem im letzten Jahr veröffentlichten "Kultzone 2"-CD-Sampler gab es sicherlich einige Compilations mehr, die so schnell sie erschienen, so schnell auch wieder verschwunden sind und wahrscheinlich mit Künstlern vertreten, nach denen heute kein Hahn mehr kräht.

Ja, so hart kann das Kopfsteinpflaster in der Münchener Fußgängerzone sein... Nun gibt es das Kruzefix auch schon länger als angenommen und warum sollte sich diese Reihe nicht auch etablieren...?! Ehrlich gesagt, warum belässt man es nicht mit den 7"-EPs beiliegend zu jeder Kruzefix-Ausgabe anlässlich zum parallel laufendem Releasekonzert?! Ein stimmiges, der Münchener Szene würdiges Konzept und Sprachrohr.

"Punk Over Munich Vol. 1" hingegen hat keinerlei Höhepunkte ähnlicher Art zu bieten. Fünfzehn Songs von fünfzehn Punkrockkapellen aus der bayerischen Landshauptstadt, die zumindest allesamt bessere Songs schreiben (können), als auf dieser CD zusammengestellt wurden.

Folgende Bands liefern bessere, dennoch nur zweitklassige und produktionstechnisch sehr unterschiedliche Beiträge: DEAD CITY RADIO, THEE ELECTRIC G-BOYS, CONDOM, POLITICIANS, WOMANIZER, SIXES & SEVENS und THE BIONICS, als Bonus, da bereits im letzten Jahr aufgelöst, deren Mitglieder heute in längst nicht so guten Kapellen spielen, wie die BIONICS mal waren.

Beschäftigt euch mit den wesentlichen Dingen.